Am 08.12.2019 absolvierte die weibliche U14 den nunmehr 3. und finalen Spieltag in der Sporthalle des Vizthumgymnasiums Dresden.
Dieses Mal standen die Mädchen um Kapitänin Jessica Höhne, Andrea Balazova, Maja Bernhardt, Anna-Lena Reichelt, Franziska Reif, Steffi Wranika und Hannah Hensel im ersten Spiel der gefürchteten Mannschaft aus Nossen gegenüber. Die Dippserinnen fanden zum Auftakt recht gut ins spannende Spiel und versuchten dran zu bleiben. Ein Punkterückstand konnte aufgeholt werden – leider reichte es nicht ganz zum Sieg und der Satz ging 23:25 an das Team von der Mulde.
Der zweite Satz startete schon zu Beginn recht wacklig und musste mit einigen Fehlern berechtigt an den Gegner vergeben werden (16:25).
Zuversichtlich traten die Mädchen beim zweiten Spiel der Mannschaft aus Königstein gegenüber. Diese war leider unvollständig angetreten, weswegen das Spiel für die Gesamtwertung nicht von Relevanz war.
Trainerin Lenka Balazova variierte taktisch die Mannschaftskonstellation gegen den unterlegenen Gegner, so konnten dieses Mal alle Mädchen zum Einsatz kommen und für die Mannschaft des TuS einige Erfahrungspunkte holen. Schlussendlich verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem klaren Sieg für unsere Mädels (25:16; 25:14).
Leider strauchelte das Team im letzten Spiel gegen den DSSV I mit einer Niederlage von 18:25 im ersten und 16:25 im zweiten Satz – vor allem durch zu viele Alleingänge und zeitweise wenig Teamgeist. Hier liegt auch eine große Reserve für die kommende Saison, die es zu verbessern gilt.
Abschließend können wir uns über einen 6. Platz – von immerhin 12 Teams sehr freuen und beglückwünschen die o.g. Mädchen dazu ganz herzlich.
Weiter geht es mit der Spielserie der U12 und U13 mit Beginn am 12.01.2020 im Sportschulzentrum Dresden (Messering 2a) sowie am 26.01.2020 in Glashütte. Wir freuen uns wieder über jeden Fan auf der Tribüne.